Freitag, 19. Juni 2009

Fotoshooting, letzte Einstellungen und Überführung

Irgendwie ist man doch nie ganz fertig! Als erstes hat Toni aber die Fotos gemacht. Dann ist sie ja bei Vollgas nur mit Choke richtig gelaufen. Also noch mal den ganzen Vergaser ausgebaut und schau an es ist ein 16/16 und kein wie vermutet 16/10. Dadurch war die verwendetet Hauptdüse mit 54 zu klein. Also wieder die originale 67 rein und die Kleine rennt wie Sau. Unglaublich wie sprizig die fährt und wie gut der Anzug ist. Meine mit eigentlich dem gleiche Setup ist dagegen eine Schnecke.

Desweiteren war das Rad vorne nicht perfekt fest, also noch mal entsplinten und besser angezogen. Leider schlägt auch die Gabel noch etwas, was eigentlich kein Problem ist zum Nachziehen, aber leider doch extrem lästig, da der Lenkerkopf wieder zumindest zum Teil ab muss.

Toni hat auch seine ersten Fahrversuche unternommen und es war nicht anders wie bei jedem von uns. Nach der ersten Kurve wäre er fast in seinen Smart gefahren - aber zum Glück gings dann doch daneben in die Botanik.

An mir lag es die Vespa bis erstmal zu mir zu überführen. War doch einigermaßen nervös, ob alles gut geht. Schließlich sind es über 30 km durch die Stadt und das nachts um 12. Aber alles hat gehalten. Leider ist der Lenker recht unruhig beim Fahren, was an den alten Reifen, den billigen Inder-Felgen oder an der noch nicht perfekt festgezogenen Gabel liegen kann.

Natürlich haben wir uns auch noch leicht verfahren und sind kurz vor der Ankunft mitten in eine Polizeikontrolle rein. Nur als Info - Papiere hat die Vespa noch keine. Die sind zwar beantragt, kommen aber erst noch von Piaggo und die brauchen so angeblich 6 Wochen. Das Versicherungskennzeichen haben wir einfach im Internet ohne Papiere nur mit der Fahrgestellnummer bestellt. Hatte natürlich keinen Bock mitten in der Nacht irgendwelchen Bullen zu erklären warum die Vespa nicht auf mich versichert ist und warum ich keine Papiere haben. Aber Glück muss man haben - wurde einfach durchgewunken, yes!

Zu Hause bei mir um 1:00 angekommen und erstmal schön die Vespa bei uns im Hof zwischengeparkt bis nächste Woche. Leider geht das Lenkradschloss schon wieder nicht mehr??? Dafür hat es pünktlich 1 Stunde danach angefangen zu regnen wie Sau. Glück muss man eben haben :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen